News

Artikel

Rückblick Bürgerparkfest

Dienstag, 11. Juli 2023 von D.Ehmer, Feuerwehr Abstatt

Am Sonntag, den 02.07.2023, hat sich die Feuerwehr Abstatt wieder beim Bürgerparkfest beteiligt. Es gab eine Technikschau, bei der das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Gerätewagen ausgestellt wurden. Zusätzlich wurden noch 6 Rollwagen des Gerätewagen gezeigt.

Hier konnten sich die Besucher die Technik anschauen und die anwesenden Feuerwehrkameraden mit Fragen löchern.

Des Weiteren führte die Jugendfeuerwehr wieder Ihren Geschicklichkeitsparcours auf dem roten Platz durch. Hier hatten die kleinen Besucher die Chance, spielerisch mit Feuerwehrequipment in Kontakt zu kommen, unterstützt wurden sie hierbei von den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr.

Abgerundet wurde das angebotene Programm mit den Rundfahrten in unserem Feuerwehroldtimer, hier konnten alle interessierten Gäste ein Runde durch Abstatt drehen.

Gleichzeitig war das Bürgerparkfest auch die Premiere für unser neues Werbeplakat. Hier haben sich Dennis Härle und Patrick Merlitz bereit erklärt ein Plakat zur Mitgliederwerbung zu entwerfen. Fotografisch umgesetzt wurde es dann von Oliver Schwarz.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kommen Sie gerne auf uns zu, egal ob jung oder nicht mehr ganz so jung, ob groß oder klein, männlich, weiblich oder divers, wir haben für jeden Interessenten die richtige Aufgabe, ob in den Reihen der Aktiven oder in der Jugendfeuerwehr!

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle Beteiligten bei der Plakaterstellung und auch an alle Helfer beim Bürgerparkfest, die dazu beigetragen haben, dass wir den vielen interessierten Besuchern dieses schöne Programm anbieten konnten!

Bilder