News

Artikel

Rückblick Après Ski Closing Party 2024

Donnerstag, 21. März 2024 von Daniel Ehmer, Feuerwehr Abstatt

Am 16.03.24 war es endlich soweit und wir konnten unsere zweite Après Ski Closing Party starten!
Letztes Jahr starteten wir als Versuch mit unserer ersten Après Ski Closing Party. Da wir hier sehr
viele positive Rückmeldungen erhielten, stand schnell fest, wir führen die Party nochmals durch!

So starteten schon früh die Planungen in unserem Ausschuss und es wurde jede Menge im Vorfeld organisiert. Dank den Erfahrungen aus dem Vorjahr und den vielen Helfern verlief der Aufbau auch sehr zügig. Lediglich das Wetter wollte den Tag über nicht so wie wir. Immer wieder zogen Regenschauer auf. Glücklicherweise wurde es dann passend zum Abend hin trocken und wir hofften, dass sich viele Besucher bei uns einfinden werden!

Wir starteten pünktlich um 19:00 Uhr mit der Party. Gleich zu Beginn kamen bereits viele Gäste, um
sich mit einer Portion Pommes, einer Roten Wurst im Brötchen oder mit Pulled Pork im Fladenbrot
zu stärken. Schnell füllte sich der Außen- und Innenbereich und der Barbetrieb lief an.
Überwältigt von der großen Besucheranzahl hatten wir plötzlich den gesamten Bereich mit knappen
2000 Gästen gefüllt. Somit stand einer schönen Party nichts mehr im Wege und unsere Feuerwehr
DJ´s hatten immer das passende Lied zur Hand. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen Besuchern bedanken. Es war auch schön die zahlreichen Kameraden aus den umliegenden Feuerwehren als Gäste begrüßen zu können. Aber auch in entferntere Ortschaften drang unsere Werbung durch und so konnten wir z.B. auch Kameraden aus der Feuerwehr Forchtenberg begrüßen. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei allen Firmen, die uns mit Geld- oder Sachspenden tatkräftig bereits im Vorfeld unterstützt haben!

Leider ist auch die beste Party irgendwann vorbei und so stand der Sonntag ganz im Zeichen des
Abbaus. Auch hierzu trafen sich viele (teils etwas müde) Kameraden in der Feuerwehr ein. Somit
kehrte dann am Sonntag wieder die Normalität in die Feuerwehr zurück.
Vielen Dank an all die helfenden Hände unserer Kameraden. Nur durch diesen Zusammenhalt
konnten wir das Fest durchführen! Es hat uns zudem sehr gefreut, dass auch dieses Jahr wieder viele
Partner und Partnerinnen unserer Mitglieder tatkräftig bei den Schichten unterstützt haben. Ein
großes Dankeschön an euch!

Wir freuen uns schon jetzt auf das Bürgerparkfest, an welchem wir wieder mit unserer
Jugendfeuerwehr, einer Fahrzeug- und Technikausstellung, sowie Rundfahrten mit unserem
Oldtimer vertreten sein werden. Hier kommen dann auch unsere kleinen Gäste ganz auf Ihre Kosten!

Bilder