StartseiteJugendMitgliedschaft

Mitgliedschaft

Bei uns in der Jugendfeuerwehr Abstatt steht eine fundierte Ausbildung in der Feuerwehrtechnik im Vordergrund. In den Übungen, die alle zwei Wochen stattfinden, werden die Jugendlichen auf die Aufgaben im aktiven Einsatzdienst der Feuerwehr vorbereitet und lernen lernen dabei alles, was eine Feuerwehrfrau oder ein Feuerwehrmann wissen muss. Hierzu zählt unter anderem das Löschen von Bränden, der Umgang mit feuerwehrtechnischem Gerät und Grundlagen der Ersten Hilfe. Darüber hinaus haben wir uns zum Ziel gesetzt, dass auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen. So führen wir regelmäßig Aktivitäten wie Grillen, Kegeln, und Ausflüge durch. Dank der spannenden und abwechslungsreichen Jugendarbeit konnten seit der Gründung der Jugendfeuerwehr bereits einige Jugendliche gut vorbereitet in den aktiven Feuerwehrdienst übernommen werden.

Wenn du zwischen 10 und 17 Jahre alt bist, körperlich fit bist und Lust auf...

...Action und Spaß im Team

...interessante Feuerwehrtechnik

...das löschen von Bränden

...spannende Übungen

...neue Freunde

...tolle Ausflüge und Unternehmungen

hast, dann melde dich bei uns oder komme einfach an einem unserer Übungsabende vorbei.